NNP-Artikel vom 17.06.2014 - Golddiplom für den Männerchor

Beselich-Obertiefenbach.

Der MGV "Eintracht-Liederkranz" 1874 Obertiefenbach ist beim Nationalen Chorwettbewerb am Sonntag in Hüttenberg mit einem Golddiplom für hervorragende Leistungen ausgezeichnet worden.

In der Männerchorklasse 1 (ab 51 Sänger) brachte der MGV unter Leitung von Hubertus Weimer drei anspruchsvolle Chorwerke zu Gehör und wurde in allen Vorträgen mit mehr als 22 Punkten von 25 möglichen mit jeweiliger Goldwertung ausgezeichnet.

Den vorgetragenen Chorwerken Salve Regina von Franz Schubert, Abschied von Mathieu Neumann und der Waldandacht von Franz Abt mit Tenorsolist Stefan Heep zollte das Publikum großen Applaus im Bürgerhaus Hüttenberg. Die hervorragende Leistung des Chores wurde mit einer Gesamtpunktzahl von 22,33 Punkten und der Urkunde in Gold von der Jury ausgezeichnet.

Tagessieger des Wettbewerbes wurde der Männerchor Germania Freiendiez. Insgesamt vergab die Jury an die 17 teilnehmenden Chöre acht Gold-, fünf Silber- und vier Bronzediplome. (NNP)

Liebe Sangesfreunde aus Obertiefenbach, der Vorstand und die Sänger des MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885 gratulieren Euch recht herzlich zu diesem großartigen Erfolg!!!