Golddiplom und 1. Preise - ein großer Erfolg beim Sakralen Chorwettbewerb zum 110-jährigen Bestehen des Männerchores der Chorgemeinschaft Nickenich

In der Männerchorklasse M3 erreichten die Sänger des MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885 und ihr Chorleiter Jens Röth, Musikdirektor FDB, am heutigen Sonntag, 18. Mai 2014 im Rahmen des Sakralen Chorwettbewerbes in der katholischen Kirch "St. Arnulf" in Nickenich mit einer Gesamtpunktzahl von 22,0 Punkten ein Golddiplom und sicherten sich vor der Konkurrenz des MGV Sängerbund 1875 Unter-Schönmattenwag zudem den 1. Klassen- als auch den 1. Dirigentenpreis.

Zum Vortrag kamen dabei die Stücke "Salve Regina" (Kaj Erik Gustaffson), "Beati mortui" (Felix Mendelssohn-Bartholdy) und "Soon ah will be done" (William L. Dawson).

Ergebnistabelle (44 kb)

Auf diesem erzielten Erfolg werden sich die Sänger um Chorleiter Jens Röth jedoch nicht lange ausruhen. Vielmehr gilt es, die Probenbemühungen im Hinblick auf die erste Teilnahme des MGV "Eintracht" an einem internationalen Wettstreit, dem Praga Cantat 2014 (Donnerstag, 30.10. bis Sonntag, dem 02.11.), weiter zu intensivieren, um sich auch in Prag bestens vorbereitet präsentieren zu können. Aus diesem Grund treffen sich die Sänger bereits am kommenden Freitag, 23.05.14 zum wiederholten Male zunächst zur Stimmbildung und anschließender Probe.