Dornburg-Frickhofen. 18.06.2021

Am 14.03.2020 sah sich der Vorstand des MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885 angesichts der sich dynamisch entwickelnden Ausbreitung des Corona-Virus (SARS-CoV-2) unter anderem dazu gezwungen den Probenbetrieb des MGV "Eintracht" umgehend einzustellen, sein Jubiläumskonzert als auch den kurz bevorstehenden 4. Sakralen Chorwettbewerb zu verschieben.

Testweise nahm man den Probenbetrieb ab dem 25.09.2020 unter Beachtung eines erarbeiteten Proben- und Hygienekonzeptes, aufgrund der strengen Auflagen jedoch im Bürgerhaus, wieder auf. Leider sollte dies jedoch nur für 3 (virtuell abgehaltene) Proben möglich sein, ehe die Proben erneut eingestellt werden mussten.

Doch dank des zwischenzeitlich erreichten Impf-Fortschritts und der damit einhergehend ebenso rasant gefallenen, wie vormals im Zuge der 2. und 3. Welle gestiegenen Inzidenz-Zahlen, ist es jetzt wieder soweit - der MGV ist wieder da, die Freude ist groß!

Ab Freitag, dem 18.06.2021 starten wir

den Probenbetrieb ab 19.30 Uhr

- gemäß der aktuell gültigen Regelungen -

gemeinsam mit unserem Dirigenten Jens Röth

in Form von Outdoor-Proben, d.h. im Freien.

Die allgemein bekannten Regelungen wie etwa das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes oder auch des Abstand-Haltens (siehe auch Proben- und Hygienekonzept) sind dabei weiterhin einzuhalten. Zu eventuell notwendiger Nachverfolgung und Information werden Anwesenheitslisten geführt, alternativ bieten wir auch einen Online-CheckIn über die Luca- und/oder Corona-Warn-App an und bitten die Sänger - nach Möglichkeit und aus gegenseitiger Rücksichtnahme und Verantwortung füreinander - kurzfristig vor jedem Probenbesuch einen Corona-(Schnell-) Test durchzuführen (zu lassen) und eine Probe ausschließlich bei negativem Ergebnis und allgemeinem Wohlbefinden zu besuchen. Sofern eine vollständige Schutz-Impfung vorliegt, kann auf den Corona-(Schnell-) Test verzichtet werden.

Für (Rück-) Fragen, Vorschläge, konstruktive Kritik, o.ä. stehen die Vorstandsmitglieder jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr über die nach so langer Zeit möglich gewordene Wiederaufnahme des Probenbetriebes, wünschen uns allen viel Freude und sagen...

"Bleibt auch weiterhin alle gesund und munter!!!"
euer Vorstand des MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885