Dornburg-Frickhofen. 23.03.2022

Lange hegten wir die Hoffnung unser Jubiläumskonzert sowie den 4. Sakralen Chorwettbewerbes durch wiederholte Neuansetzungen in 2021 bzw. 2022 durchführen zu können.

Doch die Corona-Pandemie und die zuletzt bundesweit rasant angestiegenen Inzidenzen haben die Vorstände nahezu aller Chöre seit geraumer Zeit zur (wiederholten bzw. dauerhaften) Einstellung des Probenbetriebes gezwungen. Wir selbst zählen auch dazu. Auch wenn mancherorts die Proben (wieder) (an-)laufen, so hat sich das Teilnehmerfeld einerseits im Laufe der Zeit doch erheblich ausgedünnt, andererseits verbleibt zahlreichen teilnehmenden Chören und Ensembles nach eigener Einschätzung nicht genug Zeit für eine adäquate Vorbereitung auf einen Wettbewerb.

So hat sich der Vorstand des MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885 in seiner letzten Vorstandsitzung schweren Herzens dazu entschieden, die mehrfach verschobenen Veranstaltungen nun endgültig abzusagen.
Wir können es bei den aktuell extremen Coronazahlen nicht verantworten, eine solche Veranstaltung abzuhalten. Damit nehmen wir unsere Verantwortung für unsere Gäste, aber auch unsere Helfer, wahr und haben deshalb die Entscheidung so getroffen.

Die gezahlten Meldegebühren werden, sofern nicht schon erfolgt, zurückerstattet und die Literatur in Kürze zurückgeschickt.

Wir hoffen, wir sehen uns alle bei bester Gesundheit zu einem anderen Termin, ob Konzert oder Wettstreit, wieder.

Was bleibt für den Moment noch zu sagen?

BLEIBT GESUND!

PRAY FOR UKRAINE