So nimm denn meine Hände

So nimm denn meine Hände und führe mich
bis an mein selig Ende und ewiglich.
Ich mag allein nicht gehen, nicht einen Schritt:
wo du wirst gehn und stehen, da nimm mich mit.

In dein Erbarmen hülle mein schwaches Herz
und mach es gänzlich stille in Freud und Schmerz.
Lass ruhn zu deinen Füßen dein armes Kind:
es will die Augen schließen und glauben blind.

Wenn ich auch gleich nichts fühle von deiner Macht,
du führst mich doch zum Ziele auch durch die Nacht:
so nimm denn meine Hände und führe mich
bis an mein selig Ende und ewiglich!

(Text: Julie Hausmann, Musik: Friedrich Silcher)

Der MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885 trauert um sein längjähriges Mitglied Paul Arens (85).

Seit seinem Eintritt in den Verein hielt Paul, Ehrenbürgermeister der Gemeinde Dornburg (u.v.m.), unter anderem dem MGV "Eintracht" jahrzehntelang die Treue, verpasste in der ganzen Zeit trotz seiner zahllosen Aufgaben und Verpflichtungen kaum ein Konzert, keinen bunten Abend, keine (Fest-) Veranstaltung und nahm als fester Bestandteil der Vereinsfamilie regelmäßig und mit Interesse an den Jahreshauptversammlungen teil und besuchte uns immer gerne zum Frühschoppen an unserem Kirmes-Stand oder auch am Weihnachtsmarkhäuschen. Gerne und oft als einer der Ersten gratulierte er zu jedem erzielten Erfolg, mit dem der MGV "Eintracht" die Heimat im In- und Ausland bestens vertrat.

Anlässlich des 130-jährigen Jubiläums in 2015 und des in diesem Jahr ausgetragenen 3. Sakralen Chorwettbewerbes war es uns eine große Ehre, als Paul - ohne auch nur eine Sekunde zu zögern - die Schirmherrschaft übernahm.
Seine treffenden Eingangsworte beim Jubiläumskonzert bzw. der Preisverleihung des Wettbewerbes lauteten seinerzeit: "Singe, und wir sind Brüder und Schwestern." und "Singen zum Lob Gottes und zur Freude der Menschen".

Worte eines lieben Freundes, eines wahren Menschfreundes, der tagein tagaus all seine Kraft aufbrachte und sie in besondere Dienste stellte. Dafür gebührt ihm (unser) (aller) großes Lob, Dank und Anerkennung!

Der Schirmherr des 3. Sakralen Chorwettbewerbes, Ehrenbürgermeister Paul Arens (2.v.r.)
und der damalige Vorsitzende des MGV "Eintracht" Frickhofen, Andreas Lixenfeld,
überreichten im Mai 2015 den Pokal und Urkunde an den erfolgreichen
Oberstufenchor der Marienschule Limburg mit Leiterin Carola Opitz.

Du wirst uns allen in unserem Kreise sehr fehlen! Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt Deiner lieben Frau und allen Angehörigen.

Lieber Paul, Deine (Sänger-) Freunde vom MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885 werden Dir auf ewig ein ehrendes Andenken bewahren! Mögest Du in Frieden ruhen.