Seit dem Ende der Sommerpause bereiten sich Vorstand und Sänger mit ihrem Dirigenten Jens Röth auf die Teilnahme an einem Konzert, die Durchführung der Martini-Kirmes, des traditionellen Weihnachtsmarktes sowie eines festlichen Weihnachtskonzertes und der vereinsinternen Weihnachtsfeier vor. Also einiges an Programm...

Chronologisch stellt sich das wie folgt dar (siehe auch Media - Termine):

Am Samstag, dem 14.10.2023 nimmt der MGV zunächst am Jubiläumskonzert des MGV "Eintracht" Altenkirchen e.V. teil, das in Bicken (bei Mittenaar) stattfindet.

Und gerade mal vier Wochen später, am Samstag, dem 11.11.2023 richtet der MGV zum wiederholten Male die Martini-Kirmes im Paul Arens Bürgerhaus in Frickhofen aus. Unsere Freunde vom Musikkorps Blau-Orange Frickhofen sind auch wieder dabei, bevor den Besuchern dann die Band NOISIC 'einheizen' wird. Der Einlass beginnt um 18.00 Uhr.

Im Weiteren bietet sich die Möglichkeit, sich der oftmals hektischen Vorweihnachtszeit wie folgt ein wenig zu entziehen uns sich die nötige Weihnachtsstimmung zu holen.

Traditionell findet am 1. Adventwochenende (Samstag, 02.12. und Sonntag, 03.12.) im und rund um das Paul Arens Bürgerhaus Frickhofen der Frickhöfer Weihnachtsmarkt statt. Der MGV ist mit seinem Stand wieder vertreten und freut sich auf viele Besucher.

Am 2. Adventssonntag (Samstag, 10.12.) wird es dann festlich. Ab 16 Uhr lädt der MGV "Eintracht" zum Weihnachtskonzert "Dona nobis pacem" in die kath. Pfarrkirche "St. Martin" ein. Als musikalische Gäste begrüßt der MGV dazu die Mädchenkantorei am Hohen Dom zu Limburg, das Instrumentalseptett der Frankfurter Sinfoniker sowie die Sopranistin Christina Kassl.
Karten zum Preis von EUR 10,00 sind 'zu gegebener Zeit' (weitere Information folgt) im Vorverkauf im Versicherungsbüro Peter Klein, bei allen Sängern und dann auch an der Abendkasse erhältlich. Der Einlass beginnt um 15.30 Uhr.