Landesehrenbrief für Werner Schneider

Dornburg-Frickhofen. Das Konzert des Männergesangvereins "Eintracht" war nicht nur ein großer und erfolgreicher Abend für die auftretenden Sängerinnen und Sänger der Chöre aus Frickhofen, Aumenau, Weroth und Salz. Der Abend war auch ein besonderer Abend für Sänger, die für langjährige Sängertätigkeit geehrt wurden. Im Mittelpunkt stand aber Werner Schneider, der aus der Hand von Bürgermeister Andreas Höfner und dem Landtagsabgeordneten Helmut Peuser den Landesehrenbrief des Landes Hessen überreicht bekam.

Seit 45 Jahren ist Werner Schneider aktives Mitglied des Chores und seit ununterbrochen Vorstandsmitglied. Hier hat er sich bei der Verwaltung des umfangreichen Notenmaterials des Vereins Verdienste erworben. Weiter war er hauptverantwortlich für die vom Verein genutzten Räumlichkeiten und zu Zeiten des Theaterspielens auch für die Requisiten. "Von Menschen wie Ihnen leben Vereine, von Menschen wie Ihnen lebt die Gemeinschaft, ja das Gemeinwesen generell", lobte Bürgermeister Andreas Höfner die Arbeit von Werner Schneider. Unter dem Beifall der vielen Konzertbesucher erhielt Werner Schneider im Anschluss die hohe Auszeichnung.

Ehrungen kamen aber auch durch den Sängerkreis. Der Vorsitzende des Sängerkreises, Gerhard Voss, konnte in diesem Kreis Wolfgang Schardt für 25 Jahre Sängertätigkeit ehren. Auf 40 Jahre kann Leo Brötz zurückblicken, der die Ehrennadel des Deutschen Sängerbundes sowie die Urkunde des Hessischen Sängerbundes erhielt. Eine Ehrung erhielt durch den Vorsitzenden des Männergesangvereins "Eintracht" Andreas Lixenfeld auch der Dirigent der Eintracht Jens Röth, der seit 20 Jahren dem hor als Dirigent vorsteht. kdh

Mit dem Landesehrenbrief wurde Werner Schneider (dritter von rechts) ausgezeichnet. Weiter auf unserem Foto (von rechts) Bürgermeister Andreas Höfner, Vorsitzender Andreas Lixenfeld, Sängerkreisvorsitzender Gerhard Voss, Renate Schneider, Landtagsabgeordneter Helmut Peuser, Leo Brötz und Dirigent Jens Röth.