Mit der ersten Chorprobe nach der Sommerpause am Freitag, 13.08.2010 startet der MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885 in die "zweite Halbzeit" der Jubiläumsveranstaltungen anlässlich seines 125-jährigen Bestehens.

Das herausragende Ereignis dabei stellt der "Sakrale Chorwettbewerb" dar, den der MGV "Eintracht" am Sonntag, 03.10.2010 zum wiederholten Male in der Pfarrkirche "St. Martin" in Frickhofen ausrichtet. Zu diesem Wettbewerb erwarten die Mitglieder des MGV "Eintracht" mehr als 1.000 Sängerinnen und Sänger von insgesamt 32 angemeldeten Chören. Außerdem richtet der MGV "Eintracht" am Samstag, 18.09.2010 das Gruppensingen der Sängergruppe West im Bürgerhaus Frickhofen aus. Auch hierauf freuen sich die Mitglieder des MGV schon sehr.

Neben diesen Veranstaltungen hat der MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885 aber noch weitere interessante Verpflichtungen. So wirken die Sänger am Samstag, 23.10.2010 bei einem Konzert in Herschbach, am Samstag, 06.11.2010 beim Bunten Abend zum 100-jährigen Jubiläum des TuS Frickhofen mit und treten am Samstag, 13.11.2010 in Niedertiefenbach auf.

Somit ist der Probenbeginn nach der Sommerpause auch eine ideale Gelegeheit für alle am Chorgesang Interessierten, mal zu einer 'Schnupperchorprobe' zu kommen, um live mitzuerleben, wie viel Spaß das gemeinsame Singen machen kann. Beim MGV "Eintracht" - dem Chor für alle Fälle...