Dornburg-Frickhofen. 23.09.2020

Am 14.03.2020 sah sich der Vorstand des MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885 angesichts der sich dynamisch entwickelnden Ausbreitung des Corona-Virus (SARS-CoV-2) unter anderem dazu gezwungen den Probenbetrieb des MGV "Eintracht" umgehend einzustellen.

Tag-für-Tag werden wir seitdem durch die Medien mit den Entwicklungen und Fallzahlen der Corona-Pandemie konfrontiert, es ist ein stetiges Auf und Ab. Fakt ist: Corona wird uns noch eine längere Zeit begleiten, gleichwohl gibt es in allen Lebensbereichen immer mehr Lockerungen.

Trotz der aktuellen Lage (steigende Fallzahlen), die jeder Sänger für sich und (s)eine Teilnahme an Chorproben selbst bewerten muss (!!!) und der persönlichen Situation des Dirigenten (Präsenz-Proben sind bis auf Weiteres nicht möglich!) hat sich der Vorstand - auf mehrfache Rückfragen aus den Reihen der Sänger hin - entschieden, eine

testweise Wiederaufnahme des Probenbetriebes ab

kommendem Freitag, dem 25.09.2020 ab 20.00 Uhr

unter Beachtung und Einhaltung des erarbeiteten und verteilten Proben- und Hygienekonzeptes zu wagen.

Da der Probenraum in der Hauptstraße 40 aufgrund der strengen Auflagen bis auf Weiteres als Lokalität für den Probenbetrieb nicht in Frage kommt, findet dieser in der nächsten und auf unbestimmte Zeit im Bürgerhaus, Marktstraße 4 statt.
Die Pforten des Bürgerhauses öffnen sich am Freitag, dem 25.09.2020 ab 19.45 Uhr (nicht früher!).

Die ersten Proben in Form von virtuellen Chorproben sind zunächst für Freitag, den 25.09.2020, 02.10.2020 und 09.10.2020 jeweils ab der alt-bekannten MGV Prime-Time 20.00 Uhr vorgesehen. Am Freitag, dem 16.10.2020 steht das Bürgerhaus aufgrund eines DRK Blutspende-Termines hingegen nicht zur Verfügung.

Sofern es seitens der Regierung wieder zu entsprechend verschärften Vorgaben/Regelungen kommen sollte oder falls aus Sicht des Vorstandes etwas gegen die Fortführung des Probenbetriebes spricht, wir dieser zum Wohle eines jeden Sängers und dessen Familie wieder eingestellt.

Sollte das angedachte technische Konzept nicht zufriedenstellend funktionieren, würden der Probenbetrieb ebenfalls eingestellt und für eine spätere Fortführung andere Alternativen gesucht.

Für (Rück-) Fragen, Vorschläge, konstruktive Kritik, o.ä. stehen die Vorstandsmitglieder jederzeit zur Verfügung.

"Bleibt alle gesund und munter!!!"
der Vorstand des MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885