Die nicht nur in der heimischen Chorszene bekannten Protagonisten Jürgen Faßbender & Sebastian Kunz laden über den Sängerkreis Limburg herzlich zum virtuellen Chorprojekt "Der Weihnachtsmännerchor" ein.

Worum geht es?

In diesem Jahr müssen die Freunde des gepflegten Männerchorgesangs aufgrund der Corona-Pandemie weitgehend auf Konzerte und Auftritte verzichten. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, mit dem „Weihnachtsmännerchor“ ein wenig Licht in diese Zeit zu bringen.

Alle Männerchorsänger unserer Region Limburg und darüber hinaus sind dazu aufgerufen, sich an diesem virtuellen Chorprojekt zu beteiligen!

Hier findet ihr Noten und Probedateien zum Selbststudium und als Playback für die Aufnahme. Wenn die Stimme sitzt, nehmt ihr euch beim Mitsingen einfach auf und schickt uns das Video zu. Kinderleicht, versprochen!

Heil´ge Nacht, o gieße du
Himmelsfrieden in dies Herz!“

Das Stück um das es geht, habt ihr sicher schon erkannt! Es ist die „Hymne an die Nacht“, nach einem Andante Ludwig van Beethovens, gesetzt von Ignaz Heim.

Je mehr Sänger mitmachen, desto größer wird die virtuelle Videochorwand!

Alle eingesendeten Videos werden von einem professionellen Medienunternehmen zu einem virtuellen Weihnachtsgruß zusammengesetzt. Das Video findet ihr später im Internet, aktuell bemühen wir uns um Sendeplätze in Funk und Fernsehen.

Unterstützt wird unser Projekt vom Landkreis Limburg-Weilburg, dem „Beethoven… anders“-Förderprogramm des Bundesmusikverbandes Chor & Orchester, sowie weiteren Sponsoren aus unserem Raum.

Wie könnt ihr mitmachen?

Lernt mit den verlinkten Noten und Probedateien das Lied. Wenn ihr euch sicher fühlt, könnt ihr euch selbst mit einer Kamera aufnehmen, am besten nehmt ihr dafür einfach euer Smartphone. Danach ladet euer Video bis zum 06.12.2020 hoch!

Also:
Stimme ölen, wenn ihr mögt weihnachtlich rausputzen oder den Choranzug anziehen und los geht’s!
Nutzt die Gunst der Stunde!

Zeig uns, dass der Männergesang lebt!

Diese und weitere Informationen entnehmt bitte dem angehängten PDF "Mitsingen im Weihnachtsmännerchor", oder direkt auf www.weihnachtsmaennerchor.de